heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023004.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023003.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023002.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach001008.jpg
Heilpraktiker-Intensiv-Ausbildung
Kontakt
Heilpraktiker-Video-Ausbildung bei Youtube

Aufgrund der Corona-Krise habe ich 2021 den Vormittags-Kurs live bei Youtube übertragen und das Unterrichtsvideo danach noch 10 Tage für die Schüler(innen*) zur Verfügung gestellt. So konnte jeder entscheiden, ob und wann er am Präsenzunterricht teilnehmen wollte.

Die Unterrichtsvideos fanden große Akzeptanz und erfreuten sich größter Beliebtheit bei allen Schülern des Vormittags- und Abendkurses.

Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, ab 2023 den Kurs nur noch als Youtube-Livestream anzubieten.

Die aktuellen Live-Streams werden 1-3 Tage vorher aufgezeichnet (mit Datum versehen) und stehen an den Unterrichtstagen Montags und Mittwochs ab 09:00 Uhr 10 Tage lang zur freien Verfügung. Somit muss man nicht am Unterichtstag zwischen 09:00 und 11:15 teilnehmen, sondern hat 10 Tage Zeit, sich einzuteilen wann man schauen möchte (abends, nachmittags, an einem anderen Tag oder am nächsten Wochenende).

Die Heilpraktiker-Videoausbildung wird zu einem sehr günstigen Preis angeboten.
Mehr als € 750,- günstiger als der ehemalige Präsenzkurs, obwohl Vergleichbares (ca. 650 Seiten Unterrichtsskripte als pdf, Übungstests per e-mail mit Besprechung im Unterricht, alle schriftlichen Originalprüfungen ab 1999) geboten wird.

Da es sich hier um einen aktuellen Youtube-Livestream handelt, sind die fachlichen Themen (medizinische Themen, Gesetze, Hygiene, Notfälle) auch in der Regel auf einem aktuellen Stand. Bei gekauften Videos besteht die Gefahr, dass dem nicht immer so ist. Es wäre auch ein nahezu unmöglicher Aufwand bei jeder kleinen Änderung oder Neuerung, fertig produzierte Videos immer zeitnah neu aufzuzeichnen und/oder zu editieren. Zum Beispiel wurde allein in den Jahren 2020-2022 mehr als fünf mal das Infektionsschutzgesetz geändert. Und so gibt es auch bei anderen Themen ständig kleine Änderungen und Aktualisierungen (z.B. Normwerte, Definitionen, neue Medikamente, Therapieempfehlungen, Hygieneregeln).
Impressum
Home
Datenschutzerklärung
Heilpraktiker-
ausbildung
bei Youtube

Vorteile
und
Nachteile
Vorteile und Nachteile der Heilpraktikerausbildung bei Youtube.
FAQ
Heilpraktiker-
Videokurs
Kursgebühren
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach023001.gif
ich werde den Begriff Schüler des Weiteren genderneutral verwenden
*
Dr.Thomas Wolf
Heilpraktikerschule Maintal