In der Heilpraktikerschule wird ein Kurs (und eine Wiederholung) pro Jahr angeboten:

Es handelt sich hierbei um den Live-Stream des Vormittagskurs, der in der Heilpraktikerschule Dr. Thomas Wolf schon seit 20 Jahren erfolgreich stattgefunden hat.


Unterrichtszeiten: Montag und Mittwoch von 9:00 - 11:15

(je nach Thema endet der Unterricht zwischen 11:00 und 11:30)

Unterrichtsfreie Zeiten orientieren sich grob an den hessischen Schulferien.

Der aktuelle Kurs beginnt im Januar. Der Wiederholungskurs im Juni.

Kursdauer: 11 Monate.

Es kommt hin und wieder vor, dass Heilpraktikerausbildungs-Suchende im Laufe des Jahres auf meine Internetseite stoßen und feststellen, dass diese Form der Ausbildung genau die ist, die sie suchen.
Der nächste Kurs fängt aber erst im Januar des nächsten Jahres an.
Die Interessenten möchten aber am liebsten sofort anfangen und nicht noch ein paar Monate warten.

Aus diesem Grund werde ich ab 2023 im Juni den Kurs noch einmal starten. Dabei handelt es sich um eine Wiederholung des laufenden Kurses, der im Januar gestartet ist. Der Kurs wird vom Ablauf und Timing genau so verlaufen wie der Originalkurs vom Januar. Also Montag und Mittwoch werden die Videos für 10 Tage zur Verfügung gestellt und die Kursdauer ist auf 11 Monate ausgelegt.

Somit haben Interessenten, die den Kursbeginn im Januar verpasst haben, doch noch die Möglichkeit relativ zeitnahe den Kurs anzufangen und müssen nicht bis Januar warten.

Da der Kurs relativ kurz vor den Sommerferien beginnt, werden diese verkürzt sein. Dafür bleiben in dieser Zeit die Videos länger online, so dass jeder, egal wann und wie lange er in Urlaub fährt, die Videos anschauen kann.

Der Wiederholungskurs wird 200,- EUR günstiger angeboten, da es kein neuer Live-Stream ist, sondern der fast 5 Monate alte Januarkurs, was aber natürlich immer noch aktuell ist. Aktueller als jedes Lehrbuch. Sollte es in der Zeit des Wiederholungskurses zu essentiellen Änderungen (z.B. beim Infektionsschutzgesetz) kommen, dann werden die Schüler selbstverständlich darüber informiert.
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach004003.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach004002.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach001008.jpg
Heilpraktiker-Intensiv-Ausbildung
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach004001.gif
Kontakt
Heilpraktikerprüfung
Ausbildungsinhalte
Termine
Dozent
Kursgebühren
Impressum
Home
Links
Referenzen
Anfahrt
Gesundheits-Infos
Datenschutzerklärung
Video-Ausbildung
Dr.Thomas Wolf
Heilpraktikerschule Maintal