heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach029003.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach029002.gif
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach001008.jpg
heilpraktikerschule-frankfurt-hanau-offenbach029001.gif
Heilpraktiker-Intensiv-Ausbildung
Kontakt
Generelle Vorteile der Heilpraktiker-Video-Ausbildung (nach Aussagen der Schüler):

Youtube ist auf einer Vielzahl von Endgeräten nahezu weltweit verfügbar, läuft stabil und Abbrüche der Livestreams sind selten. Falls dennoch eine Link-Übertragung am Unterrichtstag nicht zustande kommen sollte, so wird spätestens am Folgetag das entsprechende Video zur Verfügung gestellt.


Spezielle Vorteile beim Streamen:






Einheitlich begrüßt wurde auch, dass die Videos nur 10 Tage verfügbar sind. So ist ein gewisser Zeit- und Lerndruck da, der auch sinnvoll ist, um den geplanten Zeitrahmen für die Heilpraktikerausbildung nicht zu sprengen. Sind die Videos dauerhaft verfügbar, dann ist die Versuchung groß, es zu locker sehen, was die Gefahr mit sich bringt, dass sich dann im Laufe der Zeit ein riesiger Berg an Unterrichtstagen ansammelt, die dann abgearbeitet werden müssen. Falls wirklich einmal jemand in 10 Tagen nicht dazu kommt die Videos zu schauen, dann werden auf Wunsch auch mal Videos länger zur Verfügung gestellt.


Nachteile des Video Heilpraktiker Kurses:

Keine Interaktion im Unterricht. Bleiben trotzdem Fragen, dann stehe ich an jedem Unterrichts-Montag zwischen 17:30 und 18:30 telefonisch zur Beantwortung zur Verfügung. Aber auch außerhalb dieser Sprechzeiten bin ich meistens gut erreichbar.


Es fehlen bei den Videos ca. 2 Stunden praktisches Üben bzw. Vorführen, was aber für die Heilpraktikerprüfung zweitrangig ist (siehe FAQ zum Heilpraktiker-Video-Kurs).

Die Schüler kennen sich untereinander nicht persönlich, ausser sie zeigen Eigeninitiative und nehmen gegenseitig Kontakt per e-mail auf, um z.B. zusammen zu lernen, was zu ermutigen wäre.
Impressum
Home
Datenschutzerklärung
Video-Ausbildung
FAQ
Heilpraktiker-
Videokurs
FAQ
Heilpraktiker-
Videokurs
Dr.Thomas Wolf
Heilpraktikerschule Maintal